Über mich

Katharina Sandreuther

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe.

Später gehört alle Liebe den Gedanken

(Albert Einstein)

Ich bin Katharina,

seit 2014 wohne ich mit meinem Sohn im schönen Aargau, genau genommen in Lenzburg. Mein Weg hierher war nicht wirklich geplant, sondern hat sich so ergeben. Durch die Trauer um meinen Mann 2012 und unser gemeinsames Haus, ein Jahr später, war der Weg frei. Mir stand alles offen und so fiel es mir zu, von Bayern in die Schweiz auszuwandern. In Lenzburg haben wir nun unser zu Hause gefunden.

Zuletzt durfte ich über sechs Jahre in der Klinik Barmelweid als Ergo- & Kunsttherapeutin wirken. Ich habe dort viele Erfahrungen sammeln und viel lernen dürfen, wofür ich unglaublich dankbar bin! Die enge Zusammenarbeit mit den Ärzten und anderen Therapeuten empfand ich immer als sehr wertvoll und bereichernd.

Mein lang ersehnter Wunsch nach einer eigenen Praxis wurde aber immer grösser und grösser. Und so habe ich den Schritt schon 2018 das erste Mal gewagt. Seitdem begleite ich Menschen in ihrem Prozess – in Lenzburg und in Oberbuchsiten – was für eine Freude!

Schon als junges Mädchen war ich kreativ, malte gern und hörte zu, wenn es irgendwo ein Problem gab. Ich versuchte das Verhalten der Anderen um mich herum zu verstehen.
Schon damals wollte ich immer den Kern eines Problemen herausfinden und hatte ein gutes Gespür für mein Gegenüber. Es war mir sehr schnell klar, dass das Arbeiten mit Menschen mein Weg sein wird.

Es ist meine Berufung und nicht nur ein Job. Ich bin mit Herzblut dabei und liebe was ich tue. Damit ich dich professionell begleiten kann, gehören für mich aus diesem Grund auch regelmässige Weiterbildungen und Supervisionen unbedingt dazu. So habe ich die Möglichkeit mich auch im beruflichen immer weiter zu entwickeln.

Wenn Du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann stöbere doch noch ein wenig hier auf meiner Seite. Und solltest Du Fragen haben, nimm gerne Kontakt mit mir auf!
Ich freue mich sehr auf Dich!

Deine Katharina

Mein Werdegang

 

Katharina Sandreuther - Ausbildung(1)
mond

1981 geboren

mond

seit 2002 Ergotherapeutin FH - Ausbildung in Deutschland beendet und seit 2016 durch das SRK anerkannt

mond

2002 - 2014 Leitung der Ergotherapie bei Sozialteam, stationäre Einrichtung für chronisch psychisch kranke Erwachsene in Deutschland, diverse Fachweiterbildungen im Bereich der Ergotherapie

mond

2005 Ausbildung zur Lehrerin für ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungspädagogik

mond

2009- 2016 Studium zur psychoanalytischen Kunst- und Gestaltungstherapeutin bei apakt München

mond

2011 Geburt meines Sohnes

mond

2014- 2020 Kunst- und Ergotherapeutin in der Klinik Barmelweid, Schweiz. Diverse Fachweiterbildungen für den Bereich Psychosomatik (u.a. Schematherapie, ACT - Akzeptanz - und Commitment-Therapie, therapeutisches Bogenschiessen)

mond

2017 Weiterbildung - Der Trauer eine Form geben, Trauer-Farbe in München

mond

2018 Praxiseröffnung in Oensingen

mond

2019 Biographiearbeit zu den weiblichen Archetypen bei magenta-Schule, Schweiz

mond

2019-2020 Dipl. Heilcoach für Systemstellen/Familienstellen bei flow Lebenstraining, Schweiz

mond

2020 Praxiseröffnung in Lenzburg

mond

seit 2021 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin beim IGM-Institut in Aarau

Katharina Sandreuther - Ausbildung(1)

Verbinde Dich mit mir!